Über uns

Seit 1966 schließen sich in der KLJB Binzwangen e.V. Jugendliche und junge Erwachsene zusammen, die in Binzwangen leben oder einen besonderen Bezug zum Ort haben und miteinander in der Freizeit vielseitige Interessen verwirklichen wollen.

Bei unseren Gruppenabenden, welche immer donnerstags und sonntags stattfinden, geht es um zwangloses Zusammenkommen und Schwätzen, um Spiel und Spaß in der Gemeinschaft, aber auch um drängende und wichtige Themen.

Eine lebenswerte Zukunft aller Menschen im ländlichen Raum ist unser Anliegen. Deshalb mischen wir mit im Dorfleben und der Kirchengemeinde, in Region und Gesellschaft. So veranstalten wir beispielsweise seit 1989 das jährliche Open Air, welches die größte Veranstaltung im 800 Einwohner großen Binzwangen ist.

Durch Übernahme von Verantwortung und Einbringung kreativer Ideen der Jugendlichen in die KLJB Binzwangen planen und organisieren wir zusammen das Vereinsleben. Entstehende Freundschaften und ein starker Zusammenhalt der Mitglieder sind Resultat unseres Vereins, denn nur gemeinsam können wir viel bewegen.