Programm der nächsten Wochen

16.08. Hütte

23.08. Foto-Abend

30.08. Cocktail-Abend

06.09. Eis-Abend

13.09. Neumitglieder

20.09. Stockbrot

27.09. Bowling

04.10. Pop-Giganten

11.10. Wurstsalat

18.10. Karten-Abend

25.10. Kürbisschnitzen

01.11. Kater- und Katza-Abend

08.11. Billard

15.11. Basteln

22.11. Jugendgottesdienst 

29.11. Basteln

06.12. Kino

13.12. Beauty-Abend

20.12. Thermalbad

27.12. Tupper-Thermomix-Abend

Programmrückblick

12.08. - 19.08.2018 Hütte in Bad Wildbad

Am Sonntag den 12.08.2018 gingen wir, die Mitglieder der KLJB Binzwangen e.V. auf eine gemeinsame Hütte nach Bad Wildbad im Schwarzwald. Die täglich geplanten Programme wie z.B. eine Wanderung über eine 400 m lange Hängebrücke, einen Besuch im Kletterwald, gemeinsame Gruppenabende oder auch einen Ausflug in den Erlebnispark nach Tripsdrill bereiteten uns allen viel Spaß und stärkten unsere Gemeinschaft und unseren Zusammenhalt.

Hütte 2018

30.04.2018 Maibaum-Stellen

Am 30. April haben wir wie jedes Jahr den Maibaum von Binzwangen gestellt. Während dem Stellen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Musikverein Binzwangen sorgte durch ein kleines Platzkonzert zusätzlich für gute Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Helfern, den Turner-Frauen, der Frauenwerkstatt, dem Musikverein sowie der freiwilligen Feuerwehr, die uns bei diesem Fest gehofeln haben.

Mit unserem Maibaum haben wir uns am Maibaum-Wettbewerb der Schwäbischen Zeitung Riedlingen beteiligt und erhielten dort den 2. Platz. Dafür durften wir am 16. Mai bei einer Besichtigung des "Bierhimmels" und anschließend beim Maibaumvesper in der Brauereigaststätte in Zwiefalten teilnehmen.

Maibaumvesper 2018

25.03.2018 Palmsonntag

Am Palmsonntag konnten wir stolz unseren Palmen im Sonntagsgottesdienst präsentieren. Dieser wurde im vorherigen Gruppenabend mühevoll von uns gestaltet. Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Baur für die Buchsspende.

Palmsonntag 2018

03.03.2018 Farbwechsel im Landjugendraum

Am 3. März bekam der Landjugendraum endlich wieder einen frischen Anstrich. Er erstrahlt nun in einem hellen Grün, was gleichzeitig für Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit steht. All dies steht für den Zusammenhalt der KLJB Binzwangen, was nun auch unser Gruppenraum unterstreicht.

Farbwechsel im Landjugendraum

30.10.2017 Spende an den Kindergarten "Villa Kunterbunt"

Jährlich veranstalten wir einen Jugendgottesdienst, dessen Spenden wir anschließend an verschiedene Hilfsorganisationen sowie soziale Einrichtungen weiterleiten. Die letztjährige Spende ging an den binzwanger Kindergarten "Villa Kunterbunt" und wurde Ende Oktober überreicht. Von diesem Geld konnte der Kindergarten seine Spielesammlung erneuern.

kiga spende2017

15.06.2017 Fronleichnam

Unser diesjähriger Blumenaltar:

Fronleichnamaltar 2017

30.04.2017 Maibaum-Stellen

Am 30. April haben wir wie jedes den Maibaum von Binzwangen gestellt. Während dem Stellen haben wir alle Schaulustigen mit leckerer Spansau verköstigt. Der Musikverein Binzwangen sorgte durch ein kleines Platzkonzert zusätzlich für gute Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Helfern, den Turner-Frauen, dem Musikverein sowie der freiwilligen Feuerwehr die uns bei diesem Fest gehofeln haben.

maibaum2017

09.04.2017 Palmsonntag

Am Palmsonntag konnten wir stolz unseren Palmen im Sonntagsgottesdienst präsentieren. Dieser wurde im vorherigen Gruppenabend mühevoll von uns gestaltet. Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Baur für die Buchsspende.

Palmen 2017

31.10.2016 Halloween-Party

Wie auch schon letztes Jahr haben wir mit unseren Mitgliedern wieder eine gruselige Halloween-Party veranstaltet. Hierfür wurde dem Gruppenraum ein schauriges Aussehen verliehen und auch die Mitglieder haben sich für diesen Abend in angsteinflößende Kreaturen verwandelt.

halloween 2016

09.06.2016 Landjugendaustausch Binzwangen - Unlingen

Am Donnerstag den 09.06.2016 besuchte uns die KLJB Unlingen in unserem Landjugendraum in Binzwangen. Mit Spiel, Spaß und Spannung lernten sich die Mitglieder der beiden Vereine dabei näher kennen. Beim gemütlichen Grillen auf unserem Grillplatz ließen wir schließlich den gelungenen Abend ausklingen.

Laju Austausch Unlingen

 26.05.2016 Fronleichnam

"Mit Gott unterwegs" - so lautete der Schriftzug des diesjährigen Blumenteppichs, welchen wir zur Fronleichnamsprozession vorbereitet hatten. Wie auch schon in den Jahren zuvor, beteiligte wir uns wieder bei der Prozession und legten am Ortsplatz vor dem Maibaum einen schönen Blumenteppich. Dieser wurde am Tag zuvor mühevoll von uns gestaltet. 

Fronleichnamaltar 2016