Infos

Das 30. Open Air Binzwangen findet am Freitag, 29. Juni 2018 statt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren erwartet euch auch im nächsten Jahr ein handverlesenes Line-Up aus vier Bands in einmaliger Freiluft-Atmosphäre auf dem Festplatz zwischen Rathaus und Binsenberghalle im Herzen von Binzwangen. 

Weitere Infos zu den Bands, Spielzeiten, Tickets und dem Gewinnspiel folgen in den kommenden Monaten.

 

Countdown bis zum 30. Open Air Binzwangen: 

Bandbewerbungen für das Open Air 2018

Ihr seid eine Band und möchtet gerne 2018 auf unserer Open Air Bühne auftreten?

Dann sendet uns über das Kontaktformular eine Anfrage.

Sollten wir Interesse daran haben, Euch für unser nächstes Open Air zu buchen, werden wir uns bei Euch melden.

 

Bandbestätigung: Remedy Wanted

Wie ihr schon am 22.04. auf der Outback-Party erkennen konntet, ist unser diesjähriges Line-Up komplett. 
Somit freuen wir uns umso mehr, euch nun die Eröffnungsband des 29. Open Air Binzwangen vorstellen zu dürfen:

Remedy Wanted – zu Deutsch „Heilmittel gesucht“, hat sich Anfang 2016 in Weingarten gegründet. Mit fetzigen englischsprachigen Kompositionen, kombiniert mit eingängigen Melodien und Mitsingparts, begeistert das Quintett seither seine Konzertbesucher. Ihre eigene Musik beschreiben sie als Alternative-Punk-Rock, welche durch ihre Vorbilder Green Day, Pearl Jam, NOFX und Bad Religion geprägt ist.

remedy wanted

Bandbestätigung: Manarun

Mit Manarun können wir nun auch die dritte Band für das 29. Open Air Binzwangen bestätigen.

Seit 2007 wirbeln die acht wilden Jungs und Mädels der Band MANARUN über die großen und kleinen Bühnen Deutschlands und bringen die Menge zuverlässig zum Tanzen und Toben.
Der Musikstil lässt sich mit einem feurigen Cocktail aus Reggae, Ska und argentinischem HipHop beschreiben. In der süddeutschen Reggaeszene hat sich die Band längst einen festen Platz erspielt und stand als Support Act für zahlreiche internationale Künstler auf der Bühne.

Bereits 2011 durften wir Manarun bei uns in Binzwangen begrüßen und freuen uns schon riesig auf ein Wiedersehen am 30. Juni.

manarun

Bandbestätigung: MEGAZWEI

Ihr denkt Deutsch-Pop, Hip Hop, Punk und Rock lassen sich nicht kombinieren?
Dann haben wir auf dem diesjährigen Open Air genau die richtige Band für euch, um eure Meinung zu ändern.

Die Newcomerband MEGAZWEI aus Mainz vereint genau diese unterschiedlichen Musikstile. Es scheint so, als würden die 6 individuell geprägten Musiker mit spielender Leichtigkeit ihre verschiedenen Musikrichtungen miteinander kombinieren. 
Aus der Varianz entstehen ungeahnt positive Harmonien, ein sympathischer Pathos auf das Leben.

Musik sprengt Grenzen, warum also nicht auch die eigenen?

Macht euch am 30. Juni 2017 bei uns selbst ein Bild davon!

MEGAZWEI

Headliner 2017: Jamaram

Mit Freude können wir verkünden, dass wir als Headliner 2017 niemand geringeres als Jamaram begrüßen dürfen. Bei ihrem Auftritt in Binzwangen am Freitag, 30. Juni, werden sie ihr neuese Album "Freedom of Screech" (erscheint im März 2017) mit im Gepäck haben. Bereits vor fünf Jahren konnten sie mit ihrer authentischen, energiegeladenen Live-Show unsere Besucher begeistern. Wer damals nicht dabei war oder die Jungs noch nicht kennt, dem sei untenstehendes Video ans Herz gelegt.

Übrigens: Auch 2017 bieten wir euch wieder feinste Live-Musik für kleines Geld. Die Tickets werden mit 5,-€ im Vorverkauf und 8,-€ an der Abendkasse sogar noch günstiger sein als im letzten Jahr. Also: Termin vormerken! Wir informieren euch, wenn der Vorverkauf startet!